Fußball-Oberliga: Nächstes Derby für Röchling Völklingen

Völklingen · Das erste Saarderby ging in die Hose, aber bereits morgen kann es der SV Röchling Völklingen besser machen. Der Fußball-Oberligist trifft am zweiten Spieltag ab 14.

30 Uhr zu Hause auf Borussia Neunkirchen. Die 1:3-Niederlage zum Auftakt bei Aufsteiger FC Hertha Wiesbach ist aufgearbeitet. "Im Grunde war ich nicht unzufrieden. Nach den klaren Torchancen hätten wir 9:7 gewinnen müssen", sagt Völklingens Trainer Werner Weiß.

Nachtrauern hilft nicht, schließlich steht mit Neunkirchen die nächste Aufgabe bevor. Die Elf von Trainer Dieter Ferner ist mit einem 1:1 gegen Aufstiegsfavorit SC Idar-Oberstein in die Saison gestartet. "Ich habe das Spiel gesehen und muss sagen, dass beide Mannschaften richtig stark waren und ein hohes Tempo gegangen sind. Aber meine Mannschaft ist gewillt, nach der Auftaktpleite ein besseres Gesicht zu zeigen", sagt Weiß.

Auf ein ähnliches Gesicht seiner Mannschaft hofft Dieter Ferner. Er war zufrieden mit ihr. Und Ferner sieht den Gegner bereits unter Druck: "Völklingen will ja vorne mitspielen und wäre mit einer Niederlage sechs Punkte hinter der Spitze. Röchling steht schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort