Fußball-Oberliga: Lokalderby am Sonntag im Ellenfeld

Neunkirchen. An diesem Sonntag empfängt Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen um 15 Uhr den Lokalrivalen SV Elversberg II im heimischen Ellenfeldstadion. Von besonderem Interesse für die Neunkircher Fans dürfte die Leistung der Ex-Borussen Julian Weiersbach und Said Chouaib in Diensten der Elversberger sein

Neunkirchen. An diesem Sonntag empfängt Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen um 15 Uhr den Lokalrivalen SV Elversberg II im heimischen Ellenfeldstadion. Von besonderem Interesse für die Neunkircher Fans dürfte die Leistung der Ex-Borussen Julian Weiersbach und Said Chouaib in Diensten der Elversberger sein. Aber auch deren Nachfolger im Borussen-Trikot haben sich schon richtig gut eingefügt. Nach Anlaufschwierigkeiten in der vergangenen Saison auf Grund einer nicht auskurierten Verletzung hat Pascal Olivier nun Fuß gefasst und gilt als Torgarant. Auch Innenverteidiger Marius Neumeier hat die Position Weiersbachs eingenommen und sich nahtlos eingefügt. Der 20-Jährige stammt aus Schwalbach, spielte zuvor bei Röchling Völklingen und wechselte vor zwei Jahren als A-Jugendlicher zu den Borussen. In der vergangenen Saison spielte er in der Zweiten. Nun hat er mit guten Leistungen alle Oberliga-Partien in der laufenden Spielzeit von Anfang an absolviert. Die SVE ist aber auch gut in Form und schlug am vergangenen Dienstagabend an der Kaiserlinde den Meisterschaftsfavoriten FK Pirmasens mit 3:0. Dabei bot das Team von Trainer Jens Kiefer erneut eine tadellose Leistung. Vor allem in der Abwehr. "Wir stehen zur Zeit einfach gut und lassen kaum Chancen des Gegners zu", sagte Kiefer nach dem Erfolg, der jedoch teuer bezahlt werden musste. Nachwuchstormann Daniel Kläs sah die Rote Karte wegen Handspiels außerhalb des Strafraums. Somit wird im Ellenfeld Tobias Rott im SVE-Tor stehen. Auch der Doppeltorschütze Emre Anuk fehlt, er sah in den Schlussminuten gegen Pirmasens wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.SVE-Stürmer Said Chouaib ist nach sechs Spielen immer noch ohne Torerfolg. Chouaib, der von 2007 bis 2009 das Borussen-Trikot trug, möchte das schnell ändern: "Meine Frau hat mich schon gefragt, was los sei und ob ich älter geworden bin, weil ich noch kein Tor geschossen habe. Ich glaube am Sonntag mache ich einen. Ich habe noch viele Freunde in Neunkirchen und treffe mich mit einigen Spielern regelmäßig. Mich freut es, dass die Borussia die Kurve bekommen hat und wieder eine ordentliche Rolle in der Liga spielt." rp/leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort