Fußball-Oberliga VfB Dillingen verspricht Diefflen Schützenhilfe

Dillingen · Der als Absteiger feststehende Fußball-Oberligist VfB Dillingen empfängt an diesem Samstag um 15.30 Uhr zum letzten Saison-Heimspiel Hassia Bingen. „Wir wollen gewinnen, auch um unserem Stadtnachbarn FV Diefflen ein wenig im Abstiegskampf zu helfen“, sagt der VfB-Vorsitzende Frank Schnubel.

Bingen ist Tabellenzwölfter mit vier Punkten mehr als Diefflen, das auf dem ersten möglichen Abstiegsplatz steht. Mit einem Sieg könnte der VfB zudem die Rote Laterne in der Liga an den SC Idar-Oberstein abgeben. „Das wäre natürlich schön“, hofft Schnubel. Insgesamt acht VfB-Spieler werden gegen Bingen zum letzten Mal in einem Heimspiel das Dillinger Trikot tragen. Um dies zu kompensieren hat der VfB fünf externe Neuzugänge verpflichtet. > ausführlicher Text folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort