Fußball-Oberliga Diefflen: Ohne Haase, ohne Marina, ohne Punkte

Diefflen · Fußball-Oberligist FV Diefflen hat am Samstag bei Regionalliga-Absteiger Wormatia Worms eine klare Niederlage einstecken müssen. Vor 958 Zuschauern zog der FV beim Tabellenvierten mit 1:4 (0:1) den Kürzeren.

„Zur Pause hätten wir mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Nach dem Gegentor zum 0:2 kurz nach der Halbzeit haben wir aber komplett den Faden verloren. Deshalb war die Niederlage verdient“, fand FV-Spielertrainer Thomas Hofer. Den zweiten Gegentreffer fing sich seine Elf in der 47. Minute durch einen Elfmeter. Diefflens Innenverteidiger Tom Lartigue wollte Wormatia-Angreifer Jan Dahlke im Strafraum vom Ball trennen, traf dabei aber den Top-Torjäger der Liga (zwölf Saisontreffer) am Fuß.

Mit dem fälligen Strafstoß ließ Eric Lickert Diefflens Torwart Jonas Teixeira da Costa keine Chance. Der 19-Jährige vertrat den beruflich verhinderten Stamm-Torwart Enver Marina. Neben Marina musste Diefflen bei der Wormatia mit Stürmer Chris Haase (privat verhindert) auch noch einen zweiten Leistungsträger ersetzen.

Dennoch hatten die Rot-Weißen im ersten Durchgang einige Möglichkeiten gehabt. Ein Treffer gelang jedoch nur den Gastgebern. Dahlke schob den Ball in der zehnten Minute nach einem Querpass des A-Jugendlichen Simon Joachims zum 1:0 ins Netz.

Nach dem Strafstoß zum 2:0 für die Wormatia erhöhte Fatih Köksal, der auch schon für die saarländischen Regionalligisten SV Elversberg und 1. FC Saarbrücken aufgelaufen ist, mit einem Doppelschlag auf 4:0 (60. und 62. Minute).

Neun Minuten vor Schluss verkürzte Diefflen durch den ersten Oberliga-Treffer des eingewechselten Maximilian Kolodziej noch auf 1:4. „Für Maxi hat mich das gefreut, dass er gesehen hat, dass er auch in dieser Spielklasse Tore erzielen kann“, sagte Hofer.

Diefflen rutschte durch die Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab, ist aber immer noch bester Saar-Verein in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Für den FV steht nun am Samstag um 15 Uhr das Heimspiel gegen den Tabellen-Fünften Eintracht Trier an. Aus Sicherheitsgründen wird die Partie im Dillinger Parkstadion stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort