Fußball-Oberliga: Elversberg II gewinnt Saarderby in Hasborn

Saarbrücken. Gestern Abend kam die SV Elversberg II in der Fußball-Oberliga Südwest vor 400 Zuschauern beim SV Hasborn zu einem insgesamt glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg. Bei Hasborn stand erstmals nach achtmonatiger Verletzungspause wieder Kapitän Manuel Schirra in der Startelf. Die SVE bot sechs Spieler aus dem Regionalliga-Kader auf, fand aber erst in Hälfte zwei besser in die Partie hinein

Saarbrücken. Gestern Abend kam die SV Elversberg II in der Fußball-Oberliga Südwest vor 400 Zuschauern beim SV Hasborn zu einem insgesamt glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg. Bei Hasborn stand erstmals nach achtmonatiger Verletzungspause wieder Kapitän Manuel Schirra in der Startelf. Die SVE bot sechs Spieler aus dem Regionalliga-Kader auf, fand aber erst in Hälfte zwei besser in die Partie hinein. Das Tor des Tages erzielte Michael Berndt auf Vorarbeit von Lukas Olbrich nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff. Eine schwache Leistung lieferte der SV Auersmacher bei der 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen die SG Betzdorf ab. Für die Gäste trafen Ersel Sahin (29.) und Marco Vorschneider (87.). Die Sportfreunde Köllerbach sicherten sich aufgrund zweier Treffer von Davit Bakhtadze (16., 65.) ein 2:2 (1:0)-Unentschieden beim SV Waldalgesheim, für den Eugen Koslowski (49.) und Patrick Walther (75.) erfolgreich waren. Beim 1:1 (0:1) von Borussia Neunkirchen beim SVN Zweibrücken verwandelte Almir Delic einen Foulelfmeter (49.). Ebenfalls per Strafstoß hatte Mario Diehl das 1:0 für den SVN erzielt (45.). sho

HintergrundBorussia Neunkirchens Trainer Kurt Knoll plant nicht mehr mit Arif Karaoglan, der angeblich in der Türkei in einem Probetraining war. Der Stürmer wurde laut Knoll gefragt, ob er wieder ins Training einsteigen wolle. Das habe er verneint. Knoll geht davon aus, dass er wechselt. Er verhandelt angeblich mit den Ligakonkurrenten FK Pirmasens und SVN Zweibrücken. Die Wechselfrist endet am 31. August. "Uns liegen keine Anfragen vor", sagt Borussia-Sportdirektor Yilmaz Örtülü: "Fakt ist, dass er einen gültigen Vertrag hat." Karaoglan wollte sich nicht äußern. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort