Fußball-Oberliga: Aufsteiger Wiesbach schlägt Völklingen 3:1

Wiesbach · Die rund 700 Zuschauer sahen zum Saisonstart der Fußball-Oberliga zwischen Hertha Wiesbach und Röchling Völklingen ein unterhaltsames Spiel. Dem Neuling aus Wiesbach gelang dabei ein Start nach Maß.

Schon nach zwei Minuten führten die Gastgeber durch eine Direktabnahme von Angelo Dal Col mit 1:0. Beim Völklinger Ausgleichstreffer von Sammer Mozain (20.) sah die Wiesbacher Abwehr nicht gut aus. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison nutzte eine Unachtsamkeit mit einem Volleyschuss eiskalt aus.

Der zweite Abschnitt begann mit einem Wiesbacher Paukenschlag. Björn Recktenwald, der vor der Saison vom FC Homburg nach Wiesbach gewechselt war, schloss einen Angriff über die linke Seite erfolgreich ab (46.). Der gleiche Spieler sorgte nach einer Stunde mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Die favorisierten Gäste aus Völklingen drängten in der letzten halben Stunde auf den Anschlusstreffer, aber sie waren an diesem Tag im Abschluss zu ungefährlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort