Fußball-Legende Romario beendet seine Karriere

Fußball-Legende Romario beendet seine Karriere Rio de Janeiro. Brasiliens Fußball-Legende Romario macht Schluss. Der 42-Jährige gab in Rio de Janeiro das Ende seiner Profikarriere bekannt. "Es geht wirklich nicht mehr", sagte der Weltmeister von 1994 bei der Vorstellung einer neuen DVD mit Hunderten seiner insgesamt 1002 Tore

Fußball-Legende Romario beendet seine Karriere Rio de Janeiro. Brasiliens Fußball-Legende Romario macht Schluss. Der 42-Jährige gab in Rio de Janeiro das Ende seiner Profikarriere bekannt. "Es geht wirklich nicht mehr", sagte der Weltmeister von 1994 bei der Vorstellung einer neuen DVD mit Hunderten seiner insgesamt 1002 Tore. Mit 42 könne er das Tempo der Jüngeren nicht mehr mithalten. Romario hofft nun auf ein Abschiedsspiel im Trikot eines seiner beiden Hauptteams in Rio, Flamengo oder Vasco da Gama, oder mit der Nationalmannschaft Brasiliens. dpaTimo Hildebrand mit Valencia im Pokalfinale Madrid. Mit einem Sieg im spanischen Pokalfinale wollen der FC Valencia und sein deutscher Torwart Timo Hildebrand Wiedergutmachung für eine verkorkste Saison leisten. Das Team des deutschen Nationalkeepers trifft im Endspiel der "Copa del Rey" heute in Madrid auf den FC Getafe. Ein Pokalsieg würde die Saison zwar nicht mehr retten. "Aber er wird die Schmerzen der Fans ein klein wenig lindern können", sagte Hildebrand dem "kicker". dpaGeldstrafen für Köln und Mönchengladbach Frankfurt. Das DFB-Sportgericht hat gegen die Zweitligisten 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach Geldstrafen verhängt. Der 1. FC Köln muss nach den Vorfällen im Derby am 7. April 9000 Euro zahlen, die Borussia wurde mit einer Geldstrafe von 7500 Euro belegt. Die Partie war in der 87. Minute von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer unterbrochen worden, nachdem im Gladbacher Fanblock ein Feuer entfacht und zudem eine Leuchtrakete auf das Spielfeld geschossen wurde. dpaNürnberg wehrt sich gegen Gelbe Karte Nürnberg. Der Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg wehrt sich gegen die Anrechnung der Gelben Karte für Abwehrspieler Andreas Wolf aus dem abgebrochenen Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Beim VfL hatte Christian Gentner eine Gelbe Karte gesehen. Persönliche Strafen wie etwa Gelbe Karten sollen trotz der Neuansetzung zählen. Im Gegensatz zu Wolf und Gentner profitiert Wolfsburgs brasilianischer Stürmer Grafite: Die abgebrochene Partie wird auf seine Fünf-Spiele-Sperre angerechnet. Das Spiel wird am Sonntag um 15 Uhr wiederholt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort