Fußball-Landesliga Landesliga: Greift Überroth noch mal oben an?

Überroth · Fußball-Landesligist SV Überroth empfängt an diesem Sonntag, 14.30 Uhr, den Tabellensechsten SG Neunkirchen-Selbach. Der SV ist vor der Partie Vierter.

„Ich will unbedingt gewinnen, damit wir mit maximal sechs Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Schiffweiler in die Pause gehen“, sagt SV-Trainer Thomas Maldener. „Denn unsere beiden ersten Heimspiele im Jahr 2020 bestreiten wir gegen Schiffweiler und den Tabellenzweiten FC Wiesbach II.“ Bei einem Sieg am Sonntag wären das echte Topspiele.

Das Überrother Trainer-Duo, bestehend aus Maldener und Christian Hero, hat seine Verträge für die kommende Spielzeit verlängert. „Wir haben nicht die allerjüngste Mannschaft und müssen demnächst einen Umbruch mit jüngeren Spielern einleiten. Das ist eine reizvolle Aufgabe“, sagt Maldener.

Auch die SG Bostalsee setzt auf Kontinuität: Die SG und Spielertrainer Thomas Holz haben sich auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr geeinigt. Verbandsliga-Absteiger Bostalsee ist derzeit Tabellendritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort