Fußball-Landesliga: Einöd schießt Schlusslicht Spiesen mit 8:2 ab

Einöd. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler wurde ihrer Favoritenrolle am Sonntag im Heimspiel der Fußball-Landesliga Nordost gegen das Schlusslicht SV Borussia Spiesen mit 8:2 (1:0) gerecht

Einöd. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler wurde ihrer Favoritenrolle am Sonntag im Heimspiel der Fußball-Landesliga Nordost gegen das Schlusslicht SV Borussia Spiesen mit 8:2 (1:0) gerecht. "Wir hatten schon im ersten Durchgang eine deutliche Überlegenheit, haben da aber noch nicht so konzentriert abgeschlossen wie nach der Pause", erzählte Einöds Trainer Frank Rothfuchs und meinte: "Da hat uns der letzte Pass noch gefehlt."Pasquale Varsalona brachte die Homburger früh zur Pausenführung (6.), Florian Neumann (47.), Pasquale Varsalona (53., 66. und 72.), Niklas Kunz (54.) und Michael Riehm (63.) schraubten das Ergebnis auf 7:0 hoch, ehe Steven Johänntgen (74.) der erste Gäste-Treffer gelang. Florian Neumann stellte mit dem 8:1 (78.) den alten Abstand wieder her, Johänntgen gelang der 2:8-Endstand (89.). "Wir wollen bis zur Winterpause auf die Qualifikationsplätze vorrücken", steht auf dem Wunschzettel von Rothfuchs. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort