Fußball-Kreisliga: SG Herbitzheim auf dem Vormarsch

Herbitzheim. Die SG Herbitzheim-Bliesdalheim ging aus dem Nachholspieltag der Fußball-Kreisliga A Bliestal am vergangenen Mittwoch als großer Gewinner hervor. Die Mannschaft um Routinier Daniele Di Bartolomeo bezwang den SV St. Ingbert II mit 3:0 und eroberte dadurch Relegationsrang zwei. Alle drei Treffer gingen auf das Konto von Torjäger Julian Lauer (5., 36., 68.)

Herbitzheim. Die SG Herbitzheim-Bliesdalheim ging aus dem Nachholspieltag der Fußball-Kreisliga A Bliestal am vergangenen Mittwoch als großer Gewinner hervor. Die Mannschaft um Routinier Daniele Di Bartolomeo bezwang den SV St. Ingbert II mit 3:0 und eroberte dadurch Relegationsrang zwei. Alle drei Treffer gingen auf das Konto von Torjäger Julian Lauer (5., 36., 68.). Beim 1:0 war er nach einem Freistoß von Florian Lang mit einem Kopfball erfolgreich. Beim 2:0 bestrafte Lauer einen Torhüterfehler von Dietmar Kimmling und den dritten Treffer bereitete Jesse Fromm vor. "Jetzt wollen wir am Sonntag in Niedergailbach den zweiten Platz verteidigen", sagt SGH-Betreuer Sascha Albrecht. Anstoß ist um 15 Uhr.Auch die Partie des SV Breitfurt gegen den FC Viktoria St. Ingbert II endete 3:0. Die Gäste standen lange Zeit gut in der Defensive, mussten dann aber in der Schlussviertelstunde doch noch drei Gegentreffer durch SVB-Spielertrainer Stefan Stöhr (75.), Eric Eifler (85.) und Joker Heiko Gentes (88.) hinnehmen. "Nach dem 1:0 war bei uns endlich der Knoten geplatzt", freute sich Breitfurts Torschütze und Spielausschuss Heiko Gentes.

Der FC Niederwürzbach kam im Kampf um Rang zwei beim SV Bliesmengen-Bolchen II nicht über ein 3:3 hinaus. SVB-Spielertrainer Jean-Paul Pax (Foto: sho) ebnete mit seinem Anschlusstreffer zum 2:3 (67.) den Weg zum am Ende verdienten Punktgewinn seiner Elf. Am Sonntag kommt es um 15 Uhr zwischen der DJK Ballweiler-Wecklingen II und dem TuS Ormesheim sowie dem SV Oberwürzbach und dem SV Wolfersheim zu Spitzenspielen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort