Fußball-Hallenmasters: Wiesbach gewinnt Turnier in Lebach

Lebach. Saarlandliga-Tabellenführer FC Hertha Wiesbach hat das vom FV Lebach ausgerichtete Qualifikationsturnier zum Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußballverbandes in der Sporthalle an der Dillinger Straße in Lebach gewonnen (53 Wertungspunkte, WP)

Lebach. Saarlandliga-Tabellenführer FC Hertha Wiesbach hat das vom FV Lebach ausgerichtete Qualifikationsturnier zum Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußballverbandes in der Sporthalle an der Dillinger Straße in Lebach gewonnen (53 Wertungspunkte, WP). Im Endspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Helmut Berg mit 5:2 gegen den überraschend bis ins Finale vorgedrungenen Nord-Landesligisten SV Wustweiler durch. Jens Schlemmer, der mit zehn Treffern Torschützenkönig der Veranstaltung wurde, traf zwei Mal, die weiteren Tore steuerten Manuel Schuck und Armend Haliti bei. Zudem unterlief Wustweiler ein Eigentor. Für den Außenseiter hatte Patrick Beia zwei Mal ins Schwarze getroffen.

Auf dem Weg ins Finale hatte der Landesligist unter anderem in der Zwischenrunde die Saarlandligisten FV Lebach und FV Eppelborn ausgeschaltet. Rang drei in Lebach ging an den SV Bübingen durch ein 2:0 im "kleinen Finale" gegen die FSG Schmelz-Limbach (Verbandsliga Südwest).

Wiesbach verbesserte sich durch den Sieg in Lebach auf Rang zwei der Masters-Tabelle. "Wir haben jetzt die Chance zum Masters zu kommen - und da wollen wir diese natürlich auch wahrnehmen", sagte Hertha-Trainer Helmut Berg.

Am gestrigen Freitagabend endeten nach Redaktionsschluss die Turniere des TuS Wadern (71 WP), und der SG Nalbach-Piesbach (48 WP). An diesem Samstag findet die Endrunde des Turniers des SC Halberg Brebach statt (73 WP). Die Turniere des SSC Schaffhausen (43 WP), des 1. FC Schmelz (40 WP) und der AG SV Reiskirchen/SG Erbach (57 WP) enden an diesem Sonntag. Zudem beginnen an diesem Samstag die Turniere des FV Diefflen (59 WP) und des SV Losheim (49 WP). An diesem Sonntag startet auch die Hallenfußball-Veranstaltung des SV Landsweiler (63 WP). Bei diesen drei Turnieren wird über den Jahreswechsel gespielt. sem

Foto: Hiegel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort