Krawalle im italienischen Fußball Fußball-Fan in Italien stirbt nach Ausschreitungen

Mailand · Ein 35 Jahre alter Fußballfan ist bei Ausschreitungen im Umfeld des Spitzenspiels der Serie A zwischen Inter Mailand und dem SSC Neapel (1:0) am zweiten Weihnachtsfeiertag von einem Auto überfahren worden und am Donnerstag im Krankenhaus gestorben.

Nach dem Fahrer, wohl ein SSC-Fan, wird noch gesucht. Vier Napoli-Fans wurden durch Messerstiche verletzt. Auch einen Rassismus-Skandal gab es, SSC-Profi Kalidou Koulibaly soll beleidigt worden sein. Innenminister Matteo Salvini kündigte ein Treffen mit den Managements der Clubs und den Chefs der Fangemeinschaften an. Den Inter-Fans droht für die Restsaison ein Auswärtsverbot, zwei Geisterspiele zuhause und eins mit leerer Fankurve sind schon fix.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort