Fußball-Euphorie auf der Insel: Glasgow bezwingt Barcelona

Frankfurt. Nach dem Sieg gegen den FC Barcelona feierten Fans und Spieler von Celtic Glasgow eine unvergessliche Nacht. "Dieser gehört sicher zu den größten Abenden meiner Karriere. Es war eine monumentale Leistung zum 125. Geburtstag des Clubs", sagte Celtic-Trainer Neil Lennon. Einen Tag nach dem Vereinsjubiläum sorgten Victor Wanyama (21. Minute) und Tony Watt (83

Frankfurt. Nach dem Sieg gegen den FC Barcelona feierten Fans und Spieler von Celtic Glasgow eine unvergessliche Nacht. "Dieser gehört sicher zu den größten Abenden meiner Karriere. Es war eine monumentale Leistung zum 125. Geburtstag des Clubs", sagte Celtic-Trainer Neil Lennon. Einen Tag nach dem Vereinsjubiläum sorgten Victor Wanyama (21. Minute) und Tony Watt (83.) am Dienstagabend für den von 55 283 Zuschauern gefeierten Erfolg des schottischen Meisters. "Das ist das speziellste Tor meines Lebens. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder ein solch wichtiges Tor in meiner Karriere schießen werde", sagte der 18-jährige Watt.Barcelonas Trainer Tito Vilanova erwies sich nach der ersten Niederlage seit dem 30. August (1:2 im spanischen Supercup gegen Real Madrid) als fairer Verlierer: "Die Atmosphäre im Stadion war spektakulär. Wir müssen Celtic zu 125 Jahren gratulieren und hoffentlich folgen noch viele weitere." Besonders traurig war Weltfußballer und Jungvater Lionel Messi, dessen Anschlusstor in der Nachspielzeit zu spät kam: "Leider hat das Tor zu nichts genutzt, aber es gibt ja noch viele Spiele und sicher viele Tore, die ich meinem Sohn widmen kann."

Mit neun Punkten führt Barcelona die Tabelle vor Celtic (sieben Zähler) an. Mit einem Sieg am 21. November bei Benfica Lissabon (vier) können die Schotten den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort