1. FC Saarbrücken Aufgalopp in ein „brutal schweres Jahr“

Saarbrücken · Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken beginnt mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Schon neun Neuzugänge und ein neuer Trainer.

Wenn der FCS auf den Platz geht, darf Dauerbrenner Tobias Jänicke nicht fehlen. In der vergangenen Saison stand der 32-Jährige in 37 von 38 Spielen auf dem Platz. An diesem Montag ist für Janicke und Co. Trainingsauftakt.

Wenn der FCS auf den Platz geht, darf Dauerbrenner Tobias Jänicke nicht fehlen. In der vergangenen Saison stand der 32-Jährige in 37 von 38 Spielen auf dem Platz. An diesem Montag ist für Janicke und Co. Trainingsauftakt.

Foto: Andreas Schlichter

Mit 32 Jahren ist Tobias Jänicke der Älteste bei Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken. Mit dem Trainingsauftakt an diesem Montag um 14 Uhr im FC-Sportfeld beginnt für den Neubrandenburger die Vorbereitung auf seine 13. Profisaison. „Ich habe nicht mitgezählt - aber sie dürfte interessant werden“, sagt der Mittelfeldspieler lächelnd, „natürlich geht man das in meinem Alter ruhiger an als früher. Die große Nervosität ist nicht mehr da. Wobei ich immer wusste, dass die Vorbereitung nicht in den ersten zwei Wochen gewonnen wird.“