Fußball: DJK Ballweiler muss auf die Furpacher Konter achten

Ballweiler. "Wir müssen uns nichts vormachen. Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Wer das verliert, rutscht tief in den Tabellenkeller der Verbandsliga hinein", sagt Ballweilers Sportwart Dieter Rebmann (Foto: sho) vor dem Auftritt der DJK-Fußballer am Sonntag um 15 Uhr beim SV Furpach

Ballweiler. "Wir müssen uns nichts vormachen. Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Wer das verliert, rutscht tief in den Tabellenkeller der Verbandsliga hinein", sagt Ballweilers Sportwart Dieter Rebmann (Foto: sho) vor dem Auftritt der DJK-Fußballer am Sonntag um 15 Uhr beim SV Furpach. Die Neunkircher Vorstadt-Elf war unter der Woche im Nachholspiel gegen die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern gefordert und unterlag mit 1:2. Dennoch haben die Furpacher (Platz zwölf) mit 30 Zählern noch zwei Punkte mehr als die DJK Ballweiler-Wecklingen (Rang 14) auf dem Konto. Nach derzeitigem Stand der Dinge müssen am Saisonende zwei Teams den bitteren Weg in die Landesliga antreten. Doch es könnten auch noch mehr werden, falls sich die Tabellensituation in den oberen Ligen verändert.

Die Verantwortlichen der DJK wollen nichts dem Zufall überlassen. Und so beobachteten einige Vorstandsmitglieder, Spieler und Trainer Dimitrije Dimitrijevic den SV Furpach unter der Woche. Sie sahen eine Furpacher Mannschaft, die sehr schnell nach vorne spielt und auf Konter lauert. "Deswegen werden wir den Furpachern bestimmt nicht den Gefallen tun, selbst das Spiel zu machen. Wir müssen in der Defensive kompakt stehen und dürfen uns nicht hinten herauslocken lassen", meint Rebmann.

Die Personalsituation beim klassenhöchsten Team aus dem Kreis hat sich nicht verbessert. Ganz im Gegenteil: Mittelfeldspieler Yves Klein zog es unter der Woche überraschend zum Bezirksligisten SC Blieskastel-Lautzkirchen. Alexander Henrich und Patrick Bugarcici laborieren weiterhin an Blessuren im Adduktorenbereich und fallen auch in Furpach aus. Wenigstens kehrt Urlauber Matthias Meyer ins Aufgebot zurück. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort