Fußball-Bundesliga: VfB Stuttgart gewinnt bei Hertha BSC mit 1:0

Berlin · Der VfB Stuttgart kommt in der Fußball-Bundesliga unter Neu-Trainer Thomas Schneider immer besser in Fahrt. Die Schwaben gewannen dank eines Kopfball-Treffers von Christian Gentner (49.

) zum Auftakt des fünften Spieltages beim Aufsteiger Hertha BSC mit 1:0 (0:0) und feierten nach dem 6:2 gegen 1899 Hoffenheim den zweiten Sieg in Folge. Für die Berliner war es die erste Heimniederlage seit 18 Monaten. Vor 46624 Zuschauern versteckten sich die Stuttgarter gegen couragiert angreifende Berliner lange Zeit. Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gäste mutiger. Erneut benötigten sie aber eine Standardsituation. Nach einem Eckball köpfte Gentner den Ball vom kurzen Pfosten in die Maschen. Angetrieben von Trainer Jos Luhukay drängten die Hausherren auf den Ausgleich, scheiterten aber mehrmals an Stuttgarts Keeper Sven Ulreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort