Fußball-Bundesliga: Hertha spielt in Hannover 1:1

Hannover · Fußball-Freistoßspezialist Ronny hat Hannovers Heimserie beendet. Der eingewechselte Brasilianer rettete Aufsteiger Hertha BSC am Freitag mit seinem Treffer in der 81.

Minute das 1:1 (0:1) und sorgte so für den ersten Punktverlust von Hannover 96 in der fünften Partie im eigenen Stadion. Routinier Christian Schulz (23.) hatte den Tabellenvierten der Fußball-Bundesliga vor 46 500 Zuschauern in Führung gebracht. Durch das Remis zum Auftakt des achten Spieltages verlor Hannover den Kontakt zum Spitzentrio.

In einer über weite Strecken enttäuschenden Partie, die von Fehlpässen geprägt war und nur ganz selten das Prädikat Spitzenspiel verdiente, beklagte Hannover kurz vor der Pause weiteres Verletzungspech, als Didier Ya Konan umknickte und mit einer wohl schwerwiegenden Blessur am linken Sprunggelenk ausgewechselt werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort