Fußball SG Gronig-Oberthal ist weiter auf Trainersuche

Namborn · Die SG Namborn-Steinberg/Deckenhardt-Walhausen hat die Nachfolge für den zum Saisonende scheidenden Trainer Pascal Dörr geregelt. Das Trainer-Team der SG wird ab Sommer aus Christoph und Henryk Sprenglewski sowie Nils Kuckel bestehen (wir berichteten).

„Wir waren lange auf der Suche. Dass es nun mit der Verpflichtung zweier solcher außerordentlicher Spieler als Trainer und Co-Trainer geklappt hat, das freut uns sehr“, erklärt der SG-Spielausschussvorsitzende Alexander Wack auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung.

Der 35-jährige Sprenglewski spielte unter anderem für den Oberligisten 1. FC Saarbrücken II und den luxemburgischen Zweitligisten FC Koeppchen Wormeldange. Der 26-Jährige Kuckel erzielte für den VfL Primstal in den vergangenen dreieinhalb Jahren 27 Tore in der zweiten Mannschaft in der Landes- und Verbandsliga. Zudem wurde er beim VfL auch im Saarlandliga-Team eingesetzt.

Wer bei Gronig-Oberthal kommende Saison Trainer wird, ist noch nicht endgültig geklärt. Sprenglewski und der Verein hatten dort entschieden, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des 35-Jährigen nicht zu verlängern. Sprenglewski trainiert Gronig-Oberthal aktuell noch gemeinsam mit Michael Spengler. Dieser wird ab der Saison 2020/21 gemeinsam mit Amtsinhaber Thorsten Kunz ein gleichberechtigtes Trainerduo bei seinem Heimatverein SF Winterbach (Kreisliga A Blies) bilden.

„Michael hätten wir gerne behalten, aber dass jemand seinem Heimatverein helfen will, kann ich nicht nur verstehen, ich finde es sogar sehr gut“, sagt Gronig-Oberthals Spielausschuss-Vorsitzender Frank Keller. Der aktuelle Tabellenneunte ist optimistisch, bei der Nachfolgersuche bald Vollzug melden zu können. Keller berichtet: „Wir sind in guten Gesprächen mit einem Kandidaten und ich denke, dass wir bereits in wenigen Tagen unsere Lösung präsentieren können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort