Fußball-Bezirksliga: Reinheim unten drin, Gersheim noch oben

Reinheim/Gersheim. In der Fußball-Bezirksliga Homburg wird die Luft im Kampf um den Klassenverbleib für die SF Reinheim immer dünner. Die Mannschaft von Spielertrainer Dieter Osthoff (Foto: sho) unterlag zu Hause dem SV Beeden mit 1:4. Da zeitgleich der Tabellenletzte SV Schwarzenbach die DJK St. Ingbert mit 1:0 bezwang, hat Reinheim nur noch einen Punkt Vorsprung auf den SVS

Reinheim/Gersheim. In der Fußball-Bezirksliga Homburg wird die Luft im Kampf um den Klassenverbleib für die SF Reinheim immer dünner. Die Mannschaft von Spielertrainer Dieter Osthoff (Foto: sho) unterlag zu Hause dem SV Beeden mit 1:4. Da zeitgleich der Tabellenletzte SV Schwarzenbach die DJK St. Ingbert mit 1:0 bezwang, hat Reinheim nur noch einen Punkt Vorsprung auf den SVS. "Diese beiden Ergebnisse haben natürlich nicht gerade zur Entschärfung unserer schwierigen Situation beigetragen. Unmittelbar vor dem 1:4 hatten wir die Chance zum 2:3. Geht dieser Ball rein, läuft das Spiel vielleicht anders", sagt Reinheims zweiter Vorsitzender Stefan Gebhart.Ebenfalls keine Punkte zu ernten gab es für den Spitzenreiter SV Gersheim beim 1:3 in Reiskirchen. Noch hat der SVG sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Homburg II. Am Mittwochabend muss der Ligaprimus um 19 Uhr bei der SG Hassel ein weiteres schweres Auswärtsspiel bestreiten.

Eitel Sonnenschein herrschte dagegen beim SV Altheim-Böckweiler nach dem 5:2-Derbysieg bei der SG Parr Medelsheim-Brenschelbach. Die beiden Gästeangreifer Rüdiger Hauck und Christian Zech erzielten jeweils zwei Treffer und spielten 90 Minuten lang mit der Abwehr der Parr Katz und Maus. "Wir haben uns in diesem wichtigen Spiel katastrophal präsentiert", ärgert sich das SG-Vorstandsmitglied Thomas Weber.

Der SC Blieskastel-Lautzkirchen hat nach der 0:2-Heimniederlage gegen den FC Homburg II die letzten Chancen auf einen Relegationsrang eingebüßt. "Allerdings sind derzeit mehr als ein dutzend Spieler verletzt", berichtet Marc Schaber. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort