Fußball-Bezirksliga Ost: Erste Ernüchterung bei den SF Walsheim

Walsheim. In der Sommerpause herrschte bei den Sportfreunden (SF) Walsheim eine große Euphorie. Der neue Trainer Urban Collmann, der zuvor beim Oberligisten FC Homburg als Sportkoordinator tätig war, verbreitete eine Aufbruchstimmung. Doch in den ersten Pflichtspielen lief es für die Mannschaft aus der Bezirksliga Ost alles andere als rund

Walsheim. In der Sommerpause herrschte bei den Sportfreunden (SF) Walsheim eine große Euphorie. Der neue Trainer Urban Collmann, der zuvor beim Oberligisten FC Homburg als Sportkoordinator tätig war, verbreitete eine Aufbruchstimmung. Doch in den ersten Pflichtspielen lief es für die Mannschaft aus der Bezirksliga Ost alles andere als rund. So gab es im Saarlandpokal eine bittere 2:6-Pleite beim B-Ligisten SG Herbitzheim-Bliesdalheim. Und auch der Meisterschaftsauftakt bei der SpVgg. Einöd-Ingweiler ging kräftig in die Hose. Dort unterlag die Collmann-Elf mit 0:4. Am Sonntag gastiert um 15 Uhr der SV Spiesen in Walsheim. "Unsere ursprüngliche Zielsetzung, einen einstelligen Tabellenplatz, habe ich erst einmal zur Seite gelegt. Ich schaue nur noch von Spiel zu Spiel. Uns erwartet eine ungemein schwere Saison. Man merkt einfach, dass wir noch nicht eingespielt sind", berichtet Collmann. Vor allem auf der linken Mittelfeldseite offenbarten die Walsheimer zuletzt große Probleme. Für diese Position war eigentlich Neuzugang Michael Kaiser (SF Siegen) fest eingeplant. Allerdings arbeitet Kaiser bei einem schwedischen Möbelhaus in Saarlouis-Lisdorf und kann aufgrund der ungünstigen Schichtzeiten kaum trainieren. "Die Niederlage zum Auftakt in Einöd ist abgehakt. Das ist eine klasse Mannschaft. Gegen Spiesen setze ich auf den für Spiesen ungewohnt kleinen Hartplatz", so Collmann. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort