Fußball-Bezirksliga: Namborns Hartmann zieht die Zügel an

Namborn. Die Fußballer des SV Namborn mussten in der vergangenen Spielzeit lange um den Klassenverbleib in der Bezirksliga St. Wendel zittern. In dieser Spielzeit sieht es bislang besser aus. Der SVN ist zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde Tabellen-Zwölfter und hat nach derzeitigem Stand (drei Absteiger) neun Punkte Vorsprung vor dem roten Bereich

Namborn. Die Fußballer des SV Namborn mussten in der vergangenen Spielzeit lange um den Klassenverbleib in der Bezirksliga St. Wendel zittern. In dieser Spielzeit sieht es bislang besser aus. Der SVN ist zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde Tabellen-Zwölfter und hat nach derzeitigem Stand (drei Absteiger) neun Punkte Vorsprung vor dem roten Bereich. Aber Vorsicht! "Wenn es vier Absteiger gibt, sind es nur sechs Punkte - und die Konkurrenten haben in den vergangenen Wochen alle gepunktet", warnt Spielertrainer Marco Hartmann davor, die Situation zu unterschätzen. Zumal er mit den Leistungen seiner Elf zuletzt nicht einverstanden war. "Am vergangenen Sonntag bei unserer Niederlage bei der SG Bostalsee (1:6, Anm. d. Red.) hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, dass die Mannschaft ein Einstellungsproblem hat. Deshalb habe ich am Dienstag im Training gleich mal die Zügel angezogen", erklärt der 37-Jährige.Denn die kommenden Wochen bis zur Winterpause werden für seine Elf entscheidend. Gleich mit mehreren direkten Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib haben es die Rot-Weißen da zu tun. So zum Beispiel an diesem Sonntag um 14.30 Uhr. Dann gastiert der Tabellen-15., der SV Baltersweiler, in Namborn. Für Hartmann übrigens ein besonderes Spiel. Er kickte bis zum Ende der vergangenen Saison beim Gegner, ehe er nach Namborn wechselte. "Ich freue mich auf die Partie. Ich hatte zwei schöne und erfolgreiche Jahre in Baltersweiler", sagt Hartmann. Geschenke will er an seinen Ex-Club aber keine verteilen. "Wir wollen bis zur Winterpause mindestens noch neun Punkte holen", sagt Hartmann. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort