Furpach will die Krone behalten

Saarbrücken. Im Februar 2011 gewannen die Fußballerinnen des SV Furpach das Masters-Finale in Saarlouis durch ein 3:2 gegen den SV Dirmingen. Für die Rot-Weißen war es der Beginn eines sehr erfolgreichen Jahres. Am Ende der Feldsaison 2010/2011 stieg Furpach in die Regionalliga auf. Dort ist die Mannschaft von Trainer Josef Galliano zur Winterpause überraschend Tabellenführer

Saarbrücken. Im Februar 2011 gewannen die Fußballerinnen des SV Furpach das Masters-Finale in Saarlouis durch ein 3:2 gegen den SV Dirmingen. Für die Rot-Weißen war es der Beginn eines sehr erfolgreichen Jahres. Am Ende der Feldsaison 2010/2011 stieg Furpach in die Regionalliga auf. Dort ist die Mannschaft von Trainer Josef Galliano zur Winterpause überraschend Tabellenführer. Es winkt der Durchmarsch in die 2. Bundesliga.Bevor es in der Rückrunde im Aufstiegsrennen weiter geht, möchte Furpach aber erst einmal wieder in der Halle glänzen. "Meine Spielerinnen sind schon ganz heiß. Wir wollen unseren Titel verteidigen", erklärt Galliano. Der Trainer hofft, dass er bis zum Endturnier, dass am 25. Februar in Kleinblittersdorf steigt, auch auf die Dienste von Nina Mittermüller und Cemira Takuycia zurückgreifen kann. Die beiden Akteure vom Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken II wollen sich Furpach anschließen, es laufen aber noch Verhandlungen.

Während Furpach als Titelverteidiger für das Masters-Finale gesetzt ist, werden die restlichen sieben Teilnehmer in zehn Qualifikationsturnieren ermittelt. Das erste davon findet an diesem Samstag in der Sporthalle in Kleinblittersdorf statt. Ausrichter ist der FC Phönix Kleinblittersdorf. Teilnehmer sind unter anderem Regionalligist 1. FC Saarbrücken II sowie die Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen und FV Fischbach. Gespielt wird ab 13 Uhr, das Finale wird gegen 17.45 Uhr angepfiffen.

Turnier in Furpach abgesagt

Mit zehn Qualifikations-Turnieren gibt es genau so viele wie im vergangenen Winter. Ursprünglich sollten es jedoch diesmal elf sein, doch das für den 11. Februar geplante Turnier des SV Furpach wurde mangels Teilnehmern abgesagt. Neu im Masters-Kalender sind die Turniere des SV Preußen Merchweiler (17. und 18. Dezember) und des 1. FC Riegelsberg (22. Januar 2012). sem

Foto: Spellbynder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort