Furiose Aufholjagd soll Saarlouiser Basketballer beflügeln

Saarlouis · Nach der furiosen Aufholjagd im Spiel bei den Frankfurt Skyliners (21 Punkte Rückstand) wollen die Saarlouis Royals den 94:87-Sieg im Heimspiel heute vergolden. Um 20 Uhr empfangen sie am achten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga Pro B die Licher Basket-Bären in der Stadtgartenhalle.

Die Gäste weisen als Tabellenzehnter mit zwei Siegen und fünf Niederlagen dieselbe Bilanz wie die dahinter platzierten Saarlouiser auf.

"Hinter der Spitzengruppe liegen alle eng beisammen. Ein Sieg gegen Lich würde uns Luft verschaffen", sagt Royals-Trainer Dennis Mouget, der im zweiten Freitagabendspiel der Saison - im ersten holte Saarlouis vor drei Wochen gegen die Baskets Speyer den ersten Sieg (85:73) - wohl nur auf Matthias Schmidt-Liebig (Studium) verzichten muss. Da die Hessen zuletzt einen 86:85-Überraschungscoup beim Tabellendritten Elchingen landeten, gehen beide Seiten mit Selbstvertrauen ins Kellerduell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort