Fürth trennt sich von Trainer Kramer und holt Büskens zurück

Fürth · Mike Büskens löst Frank Kramer als Trainer der SpVgg Greuther Fürth ab. "Wir hoffen, dass wir durch den Trainerwechsel eine positive Entwicklung in Sachen Leidenschaft in der Mannschaft bewirken können", sagte Präsident Helmut Hack über den Wechsel beim Fußball-Zweitligisten.

Die Franken hatten nur eines der vergangenen zehn Spiele gewonnen.

Büskens wird damit Nachfolger seines Nachfolgers: Der bei Fortuna Düsseldorf gescheiterte Büskens kennt Fürth bestens, war von 2009 bis 2013 dort Trainer und feierte 2012 den Bundesliga-Aufstieg. "Wir haben hier gemeinsam tolle Momente erlebt und dem Verein gehört ein großer Teil meines Herzens", sagte Büskens. "Ich werde alles dafür tun, damit wir uns aus dieser Situation befreien." Er erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort