Premierenkampf Neuzugang beim KSV Köllerbach: Für Nuriyev ist es Liebe auf den ersten Blick

Köllerbach · Der 21-Jährige aus Aserbaidschan lebt und studiert in Paris und kämpft in der Ringer-Bundesliga für den KSV Köllerbach. Nach seinem Premierenkampf konnte der Neuzugang sein Glück kaum fassen.

 Zaur Nuriyev ist von seiner Premiere beim KSV Köllerbach immer noch begeistert.

Zaur Nuriyev ist von seiner Premiere beim KSV Köllerbach immer noch begeistert.

Foto: Andreas Schlichter

Zaur Nuriyev kann sein Glück kaum fassen. Noch eine Stunde nach seinem Premierenkampf für den KSV Köllerbach läuft der 21-jährige Ringer aus Aserbaidschan wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Kyllberghalle. „Das ist Wahnsinn. Einfach unglaublich. Dieses Gefühl werde ich für immer in meinem Herzen tragen“, sprudelt es aus dem Dritten der Kadetten-Europameisterschaften 2015 und 2016 heraus. Im gleichen Jahr belegte er auch bei der Nachwuchs-WM den dritten Platz. „Das Publikum hier ist Wahnsinn. Unglaublich, wie sie mich angefeuert haben. Wenn ich das meinen Freunden erzähle, das glaubt keiner“, sagt Nuriyev.