Für Malanda wird heute eine Minute geklatscht – Ribéry fällt verletzt aus

Wolfsburg · Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg verzichtet vor dem heutigen Spitzenspiel gegen Bayern München (20.30 Uhr/ARD ) auf eine Schweigeminute für Junior Malanda. "Das wird ein Unterschied sein zur herkömmlichen Schweigeminute", sagte VfL-Sportchef Klaus Allofs : "Wir haben uns viele Gedanken gemacht und mit den Fans ausführlich gesprochen.

Gemeinsam ist man dann zur Entscheidung gekommen, nicht eine Minute ruhig zu sein. Es soll an den Stil der Trauerfeier in Belgien angeknüpft werden: Es wird eine Minute geklatscht". Malanda war am 10. Januar bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Gegner Bayern München muss in den kommenden beiden Wochen auf Franck Ribéry und Rafinha verzichten. Der Franzose Ribéry zog sich am Mittwoch im Training des Tabellenführers einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Der Brasilianer Rafinha fällt mit einer Außenbandverletzung im linken Sprunggelenk aus. Beide sollen in 14 Tagen wieder ins Training einsteigen. Verzichten muss Trainer Pep Guardiola zum Start der Rückrunde zudem auf die Langzeitverletzten Thiago, Philipp Lahm und Javi Martínez. "Verletzungen sind immer schlecht, aber der Trainer wird einen Plan haben. Wir haben eine gute Mannschaft", sagte Defensivspieler Xabi Alonso zu den Ausfällen und Aussichten für das Spiel heute beim Tabellenzweiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort