Für HG Saarlouis zählt am zweiten Feiertag „nur ein Sieg“

Saarlouis · Die Vorzeichen des nächsten Spiels von Handball-Zweitligist HG Saarlouis deuten auf eine äußerst torreiche Partie hin. Die Mannschaft von Trainer Goran Suton reist am zweiten Weihnachtsfeiertag für das letzte Spiel des Jahres und das letzte vor der WM-Pause zu Aufsteiger Eintracht Hildesheim (17 Uhr), gegen den die HG auch ihr erstes Saisonspiel bestritt.

Damals siegte Saarlouis in der heimischen Stadtgartenhalle mit 37:30 und stand daraufhin eine Woche lang auf Platz eins der Tabelle.

Platz eins ist derzeit in weiter Ferne, aber das letzte Spiel der Saarlouiser kann man getrost als Offensivschlacht bezeichnen. Allerdings hatte bei der 30:39-Niederlage am vergangenen Samstag Gegner Eisenach die Nase vorn. "Ich würde mich jetzt nicht unbedingt auf ein hohes Ergebnis einstellen", meint Suton: "Das Spiel ist für beide Mannschaften im Abstiegskampf sehr wichtig. Wir haben die bessere Ausgangslage, und von daher zählt für uns nur ein Sieg." Die HG Saarlouis steht derzeit auf Rang 15, Hildesheim ist als 18. Drittletzter und damit auf einem Abstiegsrang. In den letzten zwei Wochen gönnte sich die Eintracht allerdings gleich drei neue Spieler. "Das zeigt ihre Entschlossenheit, mit aller Macht noch den Abschluss finden zu wollen", sagt Suton.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort