Fünfte Niederlage in Serie

Saarlouis · „Mit Optimismus nach Aue“ – so lautete die von Handball-Zweitligist HG Saarlouis ausgemachte Devise vor dem Auswärtsspiel beim EHV Aue am Samstagabend. „Mit Ernüchterung nach Saarlouis“ – so dürfte demnach das Motto der Heimfahrt gelautet haben.

Mit 24:33 (11:15) unterlag die Mannschaft von Trainer Goran Suton nun schon zum fünften Mal in Folge. Mit nun 2:10 Punkten liegt die HG Saarlouis auf dem 18. und damit drittletzten Platz der 2. Liga.

"50 Minuten lang war die Leistung okay, dann gingen wir volles Risiko und spielten mit doppelter Manndeckung. Das ist aber leider nicht aufgegangen", erklärt Trainer Suton, dessen Mannschaft in der 46. Minute mit drei Toren (19:22) in Rückstand lag. Erst in den Schlussminuten konnten die Gastgeber das Ergebnis noch in die Höhe schrauben. "Dieses Spiel hat gezeigt, wie klein unser Kader ist und dass der Ausfall von Peter Walz nicht zu kompensieren ist. Wir brauchen noch einen Mann - vor allem, wenn wir wie heute mit Tim Suton und Philipp Kessler zwei angeschlagene Spieler in unseren Reihen haben", erläutert der Trainer. Aus seiner Sicht muss der Kader personell verstärkt werden, aber Goran Suton weiß auch: "Das ist immer ein Kostenfrage." Auf die Frage, ob man sich nach einer personellen Verstärkung umschauen wird, antwortete der HG-Vorsitzende Richard Jungmann: "Wir sind nicht für Schnellschüsse bekannt. Dass jetzt gleich zu Beginn der Runde wegen Spielverlegungen kein Rhythmus zustande kam, hat auch zur Situation beigetragen. Wir werden unsere Lage sortieren und sehen, wie wir uns stabilisieren können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort