Fünf Marken – exklusiv im Saarland

Als modernes Autohaus mit sieben Standorten, davon vier im Saarland, ist die Firma Klos Automobile ihren Kunden ein kompetenter und zuverlässiger Partner.

 Der neue Fiat Tipo als 5 Türer wird am Samstag unter anderem am Hauptsitz des Unternehmens in Urexweiler vorgestellt. Foto: Oliver Morguet

Der neue Fiat Tipo als 5 Türer wird am Samstag unter anderem am Hauptsitz des Unternehmens in Urexweiler vorgestellt. Foto: Oliver Morguet

Foto: Oliver Morguet

Klos Automobile vertritt, exklusiv im Saarland, die Marken Fiat , Alfa Romeo , Fiat Professional, die Tuningsparte Abarth, die Offroadmarke Jeep sowie Fiat Autonomy. Das Programm Autonomy ermöglicht es Menschen mit Behinderung, ihr Neufahrzeug auf sie maßgeschneidert umzurüsten und trägt damit zu deren Mobilität bei.

Die Klos-Gruppe gehört mit rund 4800 verkauften Fahrzeugen in 2015, über alle Marken gesehen, zu den 100 verkaufsstärksten Händlern in Deutschland. Beschäftigt werden rund 150 Mitarbeiter. Von den sieben Standorten befinden sich vier im Saarland: die Unternehmenszentrale im Marpinger Ortsteil Urexweiler vertritt die Marken Fiat , Fiat Professional und Abarth.

Am neuen Standort Saarbrücken-Dudweiler, der sich direkt gegenüber Metro und Real Markt befindet, werden Fiat , Alfa Romeo und Jeep vermarktet. In Völklingen-Luisenthal werden Fiat , Fiat Professional und Jeep sowie in Saarlouis die Marken Fiat , Alfa Romeo und Fiat Professional angeboten. Die Gruppe ist zudem Lancia-Servicepartner. Die übrigen Standorte befinden sich in Rheinland-Pfalz (Koblenz und Kirn) sowie in Hessen (Dreieich-Offenthal). Das Unternehmen wurde 1959 vom Vater des heutigen Geschäftsführers Volker Klos gegründet und entwickelt sich stetig weiter. In St. Wendel-Bliesen wurde im Gewerbegebiet Hottenwald ein Lagerplatz eingerichtet, der unter anderem als Verkaufsstelle für die Ausweitung des nationalen und internationalen Geschäftes mit Händlern, aber auch für Endkunden dienen soll. Zur Zeit werden weitere 4,5 Millionen Euro in den Neu- und Umbau der Standorte investiert. Neben den normalen Ausbildungsberufen werden, in Zusammenarbeit mit der ASW des Saarlandes, Studienplätze im Bereich BWL/Handel angeboten.

Vorstellung neuer Modelle

Auch dank stetiger Weiterentwicklung ist das Unternehmen seinen Kunden ein kompetenter Partner.

Am kommenden und am übernächsten Wochenende präsentiert Klos Automobile mehrere neue Fahrzeugmodelle. Am Samstag, 11. Juni, wird an allen vier Standorten im Saarland der neue Fiat Tipo 5-Türer vorgestellt, der schon ab 14.990 Euro abzüglich attraktiver Prämien zu haben ist. Am Samstag, 18. Juni, feiert dann die Neuauflage des Klassikers Giulia von Alfa Romeo in der Filiale Saarbrücken-Dudweiler Premiere. Geöffnet ist jeweils von 9 bis 16 Uhr. Und sportliche Fahrer dürfen sich auch noch auf das Comeback einer Roadster-Legende freuen: den neuen Fiat 124 Spider als Zweisitzer-Cabriolet.

SZ-Extra - alles zur EM 2016 in Frankreich:
<u>Live-Info-Center mit allen Spielen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort