Fuchs und Schöttler ohne Probleme

Saarbrücken · Am zweiten Tag der Bitburger Badminton Open in der Saarbrücker Saarlandhalle begannen gestern auch die Konkurrenzen in den Doppeldisziplinen. Michael Fuchs und Johannes Schöttler, die beiden Lokalmatadoren vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim, zeigten dabei in ihrem Erstrundenspiel gegen das chinesische Duo Kaixiang Huang und Si Wei Zheng eine starke Leistung und gewannen relativ problemlos mit 21:15, 21:16. Heute Nachmittag um 15.15 Uhr geht es für Fuchs und Schöttler gegen die Indonesier Alvent Chandra und Yonathan Dasuki um den Einzug ins Viertelfinale.

U19-Nationalspieler Marvin Seidel vom BCB schied mit seinem Partner Johannes Pistorius (TSV Freystadt) gegen die Russen Vladimir Ivanov und Ivan Sozonov mit 11:21, 11:21 aus. Fuchs, Schöttler und Seidel treten heute Vormittag im Mixed an.

Nachdem der beste deutsche Einzelspieler Marc Zwiebler (BC Bischmisheim) am späten Dienstagabend gegen Yan Kit Chan aus Hongkong ausgeschieden war, tat es ihm sein weibliches Pendant Karin Schnaase (Union Lüdinghausen) gestern nach. Schnaase unterlag der Russin Natalia Perminova in der ersten Runde etwas überraschend mit 21:18, 15:21, 19:21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort