FSV Mainz 05 schafft den Sprung in den Europacup

Mainz · Für den FSV Mainz 05 läuft es rund. Alle Jahre wieder verliert er entweder Schlüsselspieler oder einen Trainer - und alle Jahre wieder schüttelt der Fußball-Bundesligist den Aderlass erstaunlich lässig ab. Mit dem 3:1 (1:1)-Sieg beim VfB Stuttgart machte der FSV am Samstag die Teilnahme am Europapokal perfekt - zum dritten Mal innerhalb der vergangenen fünf Jahre.

"Da wird es sicher ein kleines Volksfest geben am kommenden Samstag in Mainz ", sagte Manager Christian Heidel. Er steht sinnbildlich für das sportliche Modell des Clubs. Der 52-Jährige hat den Verein aufgebaut und ihn in der Bundesliga etabliert - und sich selbst begehrt gemacht. Heidel verlässt die Mainzer im Sommer nach 24 Jahren und wechselt zum FC Schalke 04 .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort