FSV Mainz 05 einig mit griechischem Torhüter

Moena · Nationalstürmer Gomez mit Doppelpack Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mario Gomez hat im ersten Testspiel seines Clubs AC Florenz für die neue Saison einen Doppelpack erzielt. Der 29 Jahre alte Stürmer traf am Samstag beim 8:2 gegen eine lokale Auswahl aus Trentino in Norditalien zweimal.

Gomez, der wegen mehrerer langwieriger Knieverletzungen nicht für die WM in Brasilien nominiert worden war, bereitet sich seit vergangener Woche mit Florenz auf die neue Saison vor.

FSV Mainz 05 einig mit griechischem Torhüter

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 steht vor der Verpflichtung von Torhüter Stefanos Kapino von Panathinaikos Athen. "Wenn alles glatt läuft, wird die Sache am Montag über die Bühne gehen", sagte Manager Christian Heidel. Kapino, der wohl 1,5 Millionen Euro kosten wird, nahm mit Griechenland an der WM in Brasilien teil. Beim griechischen Pokalsieger und 20-fachen Meister Panathinaikos ist der 20-Jährige seit zweieinhalb Jahren Stammtorhüter. Kapino soll bei den Mainzern Druck auf die Nummer eins Loris Karius machen.

Ya Konan wechselt nach Saudi-Arabien

Stürmer Didier Ya Konan kehrt Hannover 96 nach fünf Jahren den Rücken. Der Ivorer wechselt nach Saudi-Arabien zum achtmaligen Meister Al Ittihad. "Wir waren immer überzeugt von seiner Qualität. Es ging einzig und allein um das Profil, und das passte nicht mehr", sagte Tayfun Korkut, der Trainer des Fußball-Bundesligisten. Zuvor hatte Hannover bereits den Abschied des belgischen Abwehrspielers Sébastien Pocognoli zum englischen Premier-League-Club West Bromwich Albion vermeldet.

Gladbacher de Jong geht nach Eindhoven

Der niederländische Stürmer Luuk de Jong wechselt von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach zum PSV Eindhoven. Der 23-Jährige erhält in seiner Heimat einen Fünfjahresvertrag. Das teilten beide Clubs am Samstag mit. Der Wechsel soll der Borussia laut Medienberichten 5,5 Millionen Euro Ablöse einbringen. De Jong war 2012 für die damalige Rekordablöse von zwölf Millionen Euro von Twente Enschede gekommen. Schon in der Rückrunde der vergangenen Saison war de Jong, der nicht überzeugte, an Newcastle United ausgeliehen.

Halilhodzic neuer Trainer bei Trabzonspor

Zwei Wochen nach dem WM-Aus mit Algerien im Achtelfinale gegen Deutschland (1:2 nach Verlängerung) ist der Wechsel des bisherigen Fußball-Nationaltrainers Vahid Halilhodzic (61) zum türkischen Erstligisten Trabzonspor perfekt. Der Club gab die Verpflichtung des Bosniers am Samstag bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort