FSV-Mädels wollen etwas "Zählbares" aus Leverkusen mitbringen

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg hoffen in der Zweiten Bundesliga weiterhin auf den Klassenverbleib. Am Sonntag muss der aktuelle Tabellenvorletzte um 14 Uhr bei Bayer Leverkusen antreten. Unterdessen sickerte durch, dass FSV-Trainerin Patrizia Brocker ein Angebot des Liga-Konkurrenten 1. FC Saarbrücken für die kommende Saison vorliegt

 Szene aus dem Hinspiel zwischen dem FSV Jägersburg und Bayer Leverkusen. Das erste Saisonspiel endete im Alois-Omlor-Sportpark 2:2.Foto: Holzhauser

Szene aus dem Hinspiel zwischen dem FSV Jägersburg und Bayer Leverkusen. Das erste Saisonspiel endete im Alois-Omlor-Sportpark 2:2.Foto: Holzhauser

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg hoffen in der Zweiten Bundesliga weiterhin auf den Klassenverbleib. Am Sonntag muss der aktuelle Tabellenvorletzte um 14 Uhr bei Bayer Leverkusen antreten. Unterdessen sickerte durch, dass FSV-Trainerin Patrizia Brocker ein Angebot des Liga-Konkurrenten 1. FC Saarbrücken für die kommende Saison vorliegt. Die Entscheidung, ob Brocker in die Landeshauptstadt wechselt und dort Trainer Wilfried Klein nach nur einer Saison ablöst, fällt noch an diesem Wochenende.

"Ja, es ist richtig, dass der 1. FCS an mich herangetreten ist. Ich habe mir noch Bedenkzeit erbeten. Schließlich hängt mein Herz am FSV Jägersburg, wo ich in den vergangenen Jahren zusammen mit meinen Mitstreitern von der Jugend bis zu den Aktiven sehr viel aufgebaut habe", erklärt die ehemalige Nationalspielerin, die in ihrer Aktivenzeit bereits für den FCS stürmte.

Sollte Saarbrücken in die Erste Bundesliga aufsteigen, muss Brocker eine A-Lizenz vorweisen. Die Lehrgänge zu diesem Schein beginnen für Brocker im kommenden Juni und enden drei Wochen später. Im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung lobte die Trainerin ausdrücklich das Engagement des Jägersburger Vorstandes: "Wir hatten sehr gute Gespräche. Der Vorstand hat mir signalisiert, dass er alles versucht, auch bei einem möglichen Abstieg in die Regionalliga die finanziellen Rahmenbedingungen für die kommende Saison zu schaffen. Wir arbeiten Hand in Hand und sind auf der Suche nach weiteren Sponsoren."

Am Sonntag will Brocker der Mannschaft mitteilen, wie sie sich entschieden hat. "Im Vordergrund steht aber jetzt erst einmal das schwere Nachholspiel in Leverkusen. Wir sind zwar Außenseiter, wollen aber unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause bringen. Wir haben ja auch in der Vorrunde gegen Leverkusen ein klasse Spiel gemacht", erinnert sich die Trainerin an das 2:2 gegen Bayer gerne zurück. Zweifache Torschützin war Lena Zimmermann. Erst in der Nachspielzeit glich Bayer zum Remis aus. "Wir haben alles noch selbst in der Hand", so Brocker. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort