FSV Jägersburg verteidigt den Titel

Beeden. FSV Jägersburg heißt der alte und neue Homburger Fußball-Stadtmeister 2011. Auf dem Hartplatz des SV Beeden, der Rasenplatz war wegen Renovierung gesperrt, bezwang der FSV am vergangenen Sonntag in der Wiederholung des Vorjahresfinales die SG Erbach klar mit 7:0 (5:0). Im Spiel um Platz drei hatte sich der SV Reiskirchen gegen den SV Schwarzenbach knapp mit 3:2 behauptet

 Zufriedene Gesichter überall. Die Fußballer des FSV Jägersburg sind neuer und alter Homburger Fußball-Stadtmeister. Das Endspiel in Beeden war dabei eine ganz klare Sache für den FSV. Foto: Hagen

Zufriedene Gesichter überall. Die Fußballer des FSV Jägersburg sind neuer und alter Homburger Fußball-Stadtmeister. Das Endspiel in Beeden war dabei eine ganz klare Sache für den FSV. Foto: Hagen

Beeden. FSV Jägersburg heißt der alte und neue Homburger Fußball-Stadtmeister 2011. Auf dem Hartplatz des SV Beeden, der Rasenplatz war wegen Renovierung gesperrt, bezwang der FSV am vergangenen Sonntag in der Wiederholung des Vorjahresfinales die SG Erbach klar mit 7:0 (5:0). Im Spiel um Platz drei hatte sich der SV Reiskirchen gegen den SV Schwarzenbach knapp mit 3:2 behauptet.Zuvor mussten beide Teams sich im Viertel- und Halbfinale durchsetzen. Dabei hatte der FSV Jägersburg im Viertelfinale gegen den SV Genclerbirligi Homburg mit 2:1 etwas Probleme. Jonas Spang und Lars Knobloch schossen den FSV mit 2:0 nach vorne. Arif Gülser traf zum 1:2-Endstand. Der SV Schwarzenbach kam durch einen 1:0-Sieg gegen den FC Homburg II nach einem Tor von Alexander Walther eine Runde weiter, wie auch der SV Reiskirchen, der durch zwei Tore von Kai Holtz den TuS Lappentascherhof mit 2:0 bezwang.

Die SG Erbach kam durch einen 3:1-Sieg nach einem Eigentor, Markus Dilly und Matthias Bernd sowie einem Gegentor von Tobias Didion über den SV Kirrberg ins Halbfinale. Hier setzte sich der FSV Jägersburg durch zwei Tore von Bartosz Klosowski mit 2:0 gegen den SV Schwarzenbach durch. Der SV Reiskirchen verlor gegen die SG Erbach mit 2:3. Benjamin Reuschl und Matthias Berndt sorgten für eine 2:0-Führung der SG Erbach. Kai Holtz verkürzte zwar für Reiskirchen. Aber mit dem 3:1 durch Alexander Ecker war die Entscheidung gefallen. Steve Holtz traf noch zum 2:3-Endstand.

Im Spiel um Platz drei führte der SV Reiskirchen durch Tore von Kai Holtz und Steve Holtz gegen den SV Schwarzenbach schon mit 2:0, doch die Schwarzenbacher gaben nicht auf und glichen durch Treffer von Mike Monz und Pascal Dörr zum 2:2 aus. Kurz vor Spielende schoss Steve Holtz das 3:2 für Reiskirchen.

Heinrich hat viel zu tun

Das Endspiel war eine klare Angelegenheit für das Saarlandligateam des FSV Jägersburg, der dem Bezirksliga-Aufsteiger SG Erbach mit 7:0 (5:0) keine Chance ließ. Jägersburg drängte die Erbacher stets in deren Spielhälfte. Dabei hatte Erbachs Torwart Stephan Heinrich alle Hände voll zu tun, um weitere Gegentore zu verhindern. Zur Pause lag Jägerburg durch Treffer von Christopher Dahl (15.), Lars Knobloch (17.), Daniel Dahl (22.), Sascha Meyer (31.) und Bartosz Klosowski (40.) klar auf der Siegerstraße. Nach der Pause ließ man es etwas ruhiger angehen. Christopher Dahl (71.) und Jan Berger (88.) trafen zum 7:0-Endstand.

Erbachs Trainer Frank Lebong: "Wir mussten fünf Stammspieler ersetzen. Die Niederlage wäre zwar nicht vermeidbar gewesen, aber sicherlich nicht so deutlich ausgefallen." Für die SG Erbach sei das Erreichen des Finales schon ein Erfolg gewesen. Jägersburgs Coach Marco Emich sprach von einem auch in der Höhe verdienten Sieg. "Besonders in der ersten Halbzeit hatten wir sehr gut gespielt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort