FSV Jägersburg geht beim FSV Hemmersdorf mit 1:5 unter

Hemmersdorf. Der FSV Jägersburg kommt in der Fußball-Saarlandliga auf fremden Plätzen nicht zurecht. Beim Tabellenelften FSV Hemmersdorf mussten die als Tabellenfünfter angereisten Gäste am Sonntag vor 200 Zuschauern mit dem 1:5 (1:3) bereits die sechste Auswärtspleite im achten Gastspiel hinnehmen. "Es war teilweise eine Frechheit, was wir heute hier abgeliefert haben

Hemmersdorf. Der FSV Jägersburg kommt in der Fußball-Saarlandliga auf fremden Plätzen nicht zurecht. Beim Tabellenelften FSV Hemmersdorf mussten die als Tabellenfünfter angereisten Gäste am Sonntag vor 200 Zuschauern mit dem 1:5 (1:3) bereits die sechste Auswärtspleite im achten Gastspiel hinnehmen."Es war teilweise eine Frechheit, was wir heute hier abgeliefert haben. Außer dem Tor hatten wir nur eine weitere Chance durch Daniel Dahl", musste FSV-Trainer Marco Emich die Überlegenheit der sechs Plätze schlechter postierten Gastgeber unumwunden anerkennen. Schon nach 14 Minuten waren die Gastgeber auf der Siegerstraße. Emrah Avan nutzte die erste Chance zum 1:0 (10. Spielminute), Christian Botzet legte bereits vier Minuten später das 2:0 nach (14.). Jägersburg kam durch Daniel Ruschmann in der 37. Minute nach einem Konter zwar zum Anschlusstreffer. Aber der an diesem Tag mit vier Toren überragende Emrah Avan stellte drei Minuten später den alten Abstand wieder her und erzielte sogar das 4:1 (64.). Zwei Minuten später musste Jägersburgs Dahl mit Gelb-Rot den Platz verlassen. In Überzahl gelang Hemmersdorf durch Avan schließlich der Endstand (81.).

"Es ist alle 14 Tage dasselbe, wir kriegen auswärts kein Bein auf den Boden, der Hemmersdorfer Sieg war hochverdient. Wenn man so spielt wie wir, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass wir keine Punkte mitbringen", ärgerte sich FSV-Trainer Emich. Hemmersdorfs Trainer Oliver Hirschauer sah sein Team als verdienten Sieger: "Wenn wir die Konter besser abschließen, gewinnen wir noch höher. Alle haben sich in dieser Saison wieder weiterentwickelt, aus der geschlossen guten Teamleistung haben mit Botzet und Avan zwei Spieler herausgeragt".

Die heimstarken Jägersburger (acht Spiele, acht Siege) empfangen am Samstag den Abstiegskandidaten VfB Dillingen (15.30 Uhr, Alois-Omlor-Sportpark). hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort