FSV beeindruckt in Reimsbach

Hasborn/Reimsbach. 29 Spieltage sind in der Fußball-Saarlandliga absolviert. Aber so deutlich wie am vergangenen Wochenende untermauerten die beiden saarpfälzischen Vereine ihre Lage bislang nicht

 Der Reimsbacher Fathi Günes (in Gelb) köpft den Ball vor dem Jägersburger Tim Schäfer weg. Der FSV siegte am Ende mit 5:0, den letzten Treffer schoss Schäfer in der Schlussminute. Foto: Thomas Seeber

Der Reimsbacher Fathi Günes (in Gelb) köpft den Ball vor dem Jägersburger Tim Schäfer weg. Der FSV siegte am Ende mit 5:0, den letzten Treffer schoss Schäfer in der Schlussminute. Foto: Thomas Seeber

Hasborn/Reimsbach. 29 Spieltage sind in der Fußball-Saarlandliga absolviert. Aber so deutlich wie am vergangenen Wochenende untermauerten die beiden saarpfälzischen Vereine ihre Lage bislang nicht. Einen Tag, nachdem der FC Palatia Limbach mit dem 0:4 (0:2) beim SV Rot-Weiß Hasborn wohl auch die letzten theoretischen Hoffnungen auf den Klassenverbleib zu den Akten legen musste, unterstrich Nachbar FSV Jägersburg am Samstag mit dem 5:0 (3:0)-Erfolg vor 180 Zuschauern beim FC Reimsbach eindrucksvoll seinen Anspruch auf Rang drei. Nur das schlechtere Torverhältnis gegenüber dem FV Diefflen trennt den FSV von der erhofften Endplatzierung.

"Das war von Beginn an eine klare Sache für uns. Reimsbach kam ohne seinen sonst herausragenden Spieler Marco Buchheit kaum mal gefährlich vor unser Tor", erzählte FSV-Trainer Marco Emich. Buchheit ist derzeit an der Schulter verletzt.

Jan Berger brachte die Gäste bereits nach vier Minuten in Führung. Marco Meyer baute diese nach acht Minuten aus. Und schon in der 17. Minute war die einseitige Partie nach dem 3:0 von Daniel Schommer entschieden. A-Jugend-Spieler Dennis Hussong im Jägersburger Tor verlebte einen ruhigen Nachmittag. Er stand für den wegen einer Schleimbeutelentzündung fehlenden Philip Luck zwischen den Pfosten. Die harmlosen Reimsbacher sorgten kaum dafür, dass sich die Jägersburger Nummer zwei auszeichnen konnte. Sascha Meyer (56.) und Tim Schäfer (90.) erzielten schließlich das 4:0 und das 5:0. Vor dem direkten Duell um Platz drei gegen den FV Diefflen am übernächsten Dienstag (19 Uhr) will Jägersburg am kommenden Samstag (15.30 Uhr) seine gute Ausgangsposition im Heimspiel gegen die SVGG Hangard ausbauen.

Wesentlich ungemütlicher war das Wochenende für den FC Palatia Limbach, der bereits am Freitag beim Ex-Oberligisten SV Hasborn vor 200 Besuchern mit 0:4 (0:2) den Kürzeren zog. Julian Scholler (13.) und André Dewes (30.) sorgten schon zur Pause für das 2:0. Dewes (78.) und Dominik Engel (90.) erzielten die beiden anderen Hasborner Treffer.

"Wir mussten auch noch Christoph Sandmayer ersetzen, der beruflich unabkömmlich war. Und Florian Weber ist erst zur Pause aus Buchloe eingetroffen. Zudem hatte unser Torwart Philipp Oberkircher einen schwarzen Tag erwischt", erklärte Palatia-Trainer Ralf König die Gründe für die klare Niederlage. "Zwischendurch haben wir lange Zeit gut mitgehalten, sodass es mindestens um ein Tor zu hoch ausgefallen war. Alle Abstiegs-Mitkonkurrenten haben verloren, sodass der 15. Rang weiter erreichbar ist", meinte König. Das würde aber nur zum Klassenverbleib reichen, wenn aus der Oberliga nur ein Team in die Saarlandliga absteigt. Danach sieht es derzeit aber nicht aus. Der kommende Gast FV Lebach (Sonntag, 15 Uhr) muss also bezwungen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort