FSG Schiffweiler sucht einen neuen Vorsitzenden

Schiffweiler. Die FSG Schiffweiler wollte am Sonntag vor einer Woche einen neuen Vorstand wählen. Aber dazu kam es nicht, denn bereits beim Start für die Wahl des Vorsitzenden musste die Mitgliederversammlung abgebrochen werden. Der bisherige Vorsitzende Bernd Bodtländer hatte zuvor angekündigt, dass er für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stünde

Schiffweiler. Die FSG Schiffweiler wollte am Sonntag vor einer Woche einen neuen Vorstand wählen. Aber dazu kam es nicht, denn bereits beim Start für die Wahl des Vorsitzenden musste die Mitgliederversammlung abgebrochen werden. Der bisherige Vorsitzende Bernd Bodtländer hatte zuvor angekündigt, dass er für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stünde. Es wurde auch kein Versammlungsleiter gefunden, der die Wahl eines neuen Vorsitzenden moderieren wollte. Für Sonntag, 16. Dezember, werden die Mitglieder erneut für 10 Uhr ins Sportheim Mühlbachstadion eingeladen, um nach einem Vorsitzenden zu suchen. Auf Anfrage teilte Bodtländer mit, dass sein Ausscheiden bereits vorher bekannt war. "Ich gehöre seit 1997 dem geschäftsführenden Vorstand an, war Geschäftsführer und Spielausschussvorsitzender. Jetzt will ich nicht mehr. Ich bin einfach nur amtsmüde. Ich werde nun mit Personen Gespräche führen, die den Vorsitz übernehmen könnten, denn mein Herz hängt an der FSG." Bodtländer und der bisherige Vorstand werden bis zum 16. Dezember die Geschäfte der FSG weiter führen. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort