Fußball-Bezirksliga FSG will im Rennen um den Aufstieg „alles mobilisieren“

Altheim/Medelsheim · Mit drei neuen Spielern geht Fußball-Bezirksligist FSG Parr-Altheim in die Rest-Saison. Zu ihnen zählt Christian Weyer. Der Mittelfeldspieler war noch bis Dezember Spielertrainer beim Ligakonkurrenten SF Reinheim.

  FSG-Trainer Michael Brüggenkamp (M) präsentiert mit Andreas Stief (L) und Christian Weyer zwei der drei Winterzugänge. Es fehlt Jörg Rau.

FSG-Trainer Michael Brüggenkamp (M) präsentiert mit Andreas Stief (L) und Christian Weyer zwei der drei Winterzugänge. Es fehlt Jörg Rau.

Foto: Wolfgang Degott/Picasa

Davor spielte und trainierte er für seinen Heimatverein, die SG Gersheim-Niedergailbach. Nach einem Jahr Pause schnürt nun auch Andreas Stief die Fußballschuhe wieder für die FSG. Viele Jahre war er zuvor beim SV Bliesmengen-Bolchen aktiv. Vom VfB Luisenthal zog es außerdem Jörg Rau, der einige Jahre beim SV Auersmacher gespielt hat, zur Elf von Trainer Michael Brüggenkamp. Der Übungsleiter blickt auf eine gute Vorbereitung zurück. In den Vorbereitungsspielen wurde ein 5:5-Remis gegen die DJK Ensheim sowie ein 10:1-Kantersieg gegen den Landesligisten SG Bliesgau erzielt. Vor dem Start am Sonntag 1. März, zuhause gegen den SV Kirkel steht am Samstag, 22. Februar, 15.30 Uhr, in Medelsheim noch ein Test gegen die SG Bechhofen/Lambsborn auf dem Programm.

Erfreut ist Brüggenkamp darüber, dass die Trainingsbeteiligung sehr gut ist und dass die im Jahresfinale verletzungsbedingt schmerzlich vermissten Christian Ast, Danny Ihl, Florian Schwarz, sowie der angeschlagene Rüdiger Hauck wieder genesen und voll einsatzfähig sind. „Wir mobilisieren alles, um uns zu stabilisieren und noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können“, so Brüggenkamp. Die FSG Parr-Altheim überwintert als Vierter mit 36 Punkten. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Relegationsplatz zwei und sechs auf den Tabellenführer TuS Ormesheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort