Fußball-Saarlandliga FSG Ottweiler geht am Stock ins Spiel gegen Auersmacher

Steinbach · Die FSG Ottweiler/Steinbach ist zurzeit sportlich wie personell in einer ganz misslichen Situation. Nach zuletzt zwei Niederlagen und 1:8 Toren beim Tabellenzweiten SV Auersmacher (0:3) und gegen den Vierten FSV Jägersburg (1:5) muss der Drittletzte der Fußball-Saarlandliga an diesem Freitag um 19 Uhr beim SC Halberg Brebach antreten.

Die gehören als Dritter zu einem punktgleichen Spitzentrio, haben ihre vergangenen drei Spiele gewonnen und sind dabei ohne Gegentor geblieben. „Das wird für uns nicht einfacher“, sagt der Steinbacher Trainer Frank Backes fast schon mit etwas Ironie. „Aber es ist für uns momentan eine ganz schwierige Situation“, erklärt Backes, denn wie schon in den beiden letzten Spielen stehen ihm und seinem Trainerkollegen Stephan Schock auch in Brebach gerade einmal zwölf einsatzfähige Spieler aus dem Saarlandligakader zur Verfügung.

„Uns sind die Hände gebunden“, klagt der 45-jährige Übungsleiter, „denn wir können derzeit auf Leistungsschwankungen überhaupt nicht reagieren“. Die Personalmisere führte sogar dazu, dass in der vergangenen Woche eine Trainingseinheit ausfallen musste, weil lediglich fünf Spieler anwesend waren. Aber die Steinbacher werden deshalb den Kopf nicht in den Sand stecken, „und wir werden irgendwann auch wieder punkten“, ist sich Backes sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort