Fröhling bleibt bis Saisonende Trainer bei 1860 München

München · Torsten Fröhling soll den Absturz des Fußball-Zweitligisten 1860 München in die 3. Liga verhindern. Der 48-Jährige werde bis Saisonende Trainer der Löwen bleiben, sagte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner gestern bei der Vorstellung Fröhlings.

Der frühere Profi (Hamburger SV , FC St. Pauli) und bisherige U21-Trainer des 16. hatte das Amt am Dienstag von Markus von Ahlen übernommen.

Für Fröhling kommt es bei seinem ersten Spiel auf der Löwen-Bank am Samstag (13 Uhr/Sky) zum Wiedersehen mit seinem Herzensklub St. Pauli. "Dort habe ich als Spieler meine längste und schönste Zeit erlebt", sagte er. Fröhling will den verunsicherten Profis "Mut geben und dagegen angehen, dass sie mit einem Stift hinten drin spielen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort