Frodeno gewinnt drittes Rennen über halbe Ironman-Distanz

Saarbrücken · Triathlet Jan Frodeno vom LAZ Saarbrücken befindet sich weiter in herausragender Form. Bei seinem dritten Saisonstart über die Halbdistanz Ironman 70.

3 (1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren, 21,1 Kilometer Laufen) in St. George/Utah gewann er am Samstag zum dritten Mal in Folge in dieser Saison. Mit der schnellsten Laufzeit aller Teilnehmer - "Frodo" benötigte für den Halbmarathon 1:09:12 Stunden - verwies der 32-Jährige den Kanadier Brent McMahon und den Briten Tim Don auf die Plätze. "Das war vielleicht das Härteste, was ich je gemacht habe. Ich war noch nie so nah dran, aufzugeben", sagte Frodeno, der am 6. Juli in Frankfurt seine Premiere auf der Ironman-Distanz feiern wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort