1. Sport
  2. Saar-Sport

Fritz Klicker ist Saarlandmeister der Schach-Senioren

Fritz Klicker ist Saarlandmeister der Schach-Senioren

Riegelsberg. Bei den 84. saarländischen Einzelmeisterschaften in Schiffweiler war der Schachverein Riegelsberg mit 16 Teilnehmern stark vertreten. Fritz Klicker sicherte sich mit sieben Punkten aus neun Partien unangefochten den Titel des Saarlandmeisters bei den Senioren

Riegelsberg. Bei den 84. saarländischen Einzelmeisterschaften in Schiffweiler war der Schachverein Riegelsberg mit 16 Teilnehmern stark vertreten. Fritz Klicker sicherte sich mit sieben Punkten aus neun Partien unangefochten den Titel des Saarlandmeisters bei den Senioren. Weitere Riegelsberger im Seniorenturnier waren Reinhard Reichel und Arno Schampel, die mit den Plätzen sechs und zehn in der Abschlusstabelle die gesetzten Erwartungen voll erfüllten. Neben dem Titelgewinn von Fritz Klicker sorgte auch Hans Jürgen Alt für eine Überraschung. Er hatte sich im Vorjahr für die höchste Klasse, das Meister A-Turnier, qualifiziert und hatte nun die Gelegenheit, sich mit den stärksten saarländischen Spielern zu messen. Mit einer überdurchschnittlich guten Spielleistung konnte er sich in der Abschlusstabelle mit dem 14. Platz den Klassenverbleib sichern und ist somit auch 2010 im Meister A-Turnier dabei. red