Frinderts Tor sichert der Viktoria noch einen Punkt gegen Freisen

Bliesmengen/St. Ingbert. Eine Woche nach dem 6:0-Kantersieg gegen den SV Spiesen kassierte Fußball-Landesligist SV Bliesmengen-Bolchen in Einöd eine 0:2-Niederlage. "Bevor Einöd in der 34. Minute durch Matthias Spuhler mit 1:0 in Führung ging, hätten wir bereits zwei Treffer erzielen müssen. Wir hatten in den gesamten 90 Minuten ein Chancenplus

Bliesmengen/St. Ingbert. Eine Woche nach dem 6:0-Kantersieg gegen den SV Spiesen kassierte Fußball-Landesligist SV Bliesmengen-Bolchen in Einöd eine 0:2-Niederlage. "Bevor Einöd in der 34. Minute durch Matthias Spuhler mit 1:0 in Führung ging, hätten wir bereits zwei Treffer erzielen müssen. Wir hatten in den gesamten 90 Minuten ein Chancenplus. Das 2:0 von Pasquale Varsalona in der letzten Minute war ein Konter", erklärte Mengens Pressesprecher Dieter Reichert.

Der FC Viktoria St. Ingbert musste aufgrund der Maulwurfsplage auf dem Rasen gegen den Spitzenreiter FC Freisen wieder einmal auf den Hartplatz ausweichen. Steven Klos (42.) und Christian Bur (70.) hatten die Gäste mit 2:0 in Führung geschossen, ehe Tim Klein (71.) sowie Jens Frindert (88., Foto: sho) noch für das 2:2 sorgten. "Wenn du erst kurz vor Schluss den Ausgleich erzielst, kannst du mit dem Punkt leben. Andererseits hat Freisen zwei Abseitstore erzielt, während wir mehrere klare Chancen vergaben und hätten gewinnen müssen. Die 120 Minuten vom Pokalspiel am Mittwoch haben uns nicht in den Knochen gesteckt", sagte Viktoria-Trainer Joachim Brehmer.

Riesenjubel herrschte bei der DJK St. Ingbert. Das bisherige Schlusslicht bezwang durch einen Last-Minute-Treffer von Spielertrainer Mathias Moritz den SV Reiskirchen mit 2:1. Die Gäste waren durch Patrick Schemel (12.) in Führung gegangen, den Ausgleich erzielte Klaus Müller (35.) im Anschluss an einen Freistoß. Die Vorarbeit leistete Stefan Güngerich. Moritz war mit einem Lupfer über den gegnerischen Schlussmann erfolgreich. Am Montag ergab dann eine Kernspinuntersuchung, dass sich der Spielertrainer vor einigen Wochen eine Einblutung am Sprunggelenk und eine Außenbandverletzung zugezogen hat. Ihm droht eine Pause. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort