Freund verpasst Revanche gegen Tournee-Sieger Prevc

Willingen · Skisprung-Weltmeister Severin Freund hat die erhoffte Revanche gegen Tournee-Triumphator Peter Prevc beim Heim-Weltcup in Willingen verpasst. Mit dem dritten Platz feierte der Bayer gestern vor 12 000 Fans dennoch eine gelungene Generalprobe für die Skiflug-WM in der kommenden Woche am Kulm.

Nach Sprüngen auf 145,5 und 133 Meter lag Freund mehr als 30 Punkte hinter dem überragenden Prevc. Der Slowene flog mit 148,5 und 145,5 Metern zu seinem siebten Saisonsieg. Zweiter wurde der Norweger Kenneth Gangnes mit 139,5 und 141 Meter. Eine gute Vorstellung lieferte Andreas Wellinger ab, der mit 143,5 und 129,5 Meter auf Rang fünf sprang und damit sein bestes Saisonergebnis verzeichnete.

Am Samstag hatten Deutschlands Skispringer den wegen zu starken Windes im zweiten Durchgang abgebrochenen Team-Weltcup gewonnen. Das Quartett mit Andreas Wank, Wellinger, Richard Freitag und Freund setzte sich mit 538,6 Punkten knapp vor Norwegen (538,0) durch. Dritter wurde Österreich (506,2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort