Freund verlässt DFB und kehrt zu Tottenham zurück

Frankfurt. Ex-Nationalspieler Steffen Freund geht als Co-Trainer von Andre Villas-Boas zu seinem Ex-Club Tottenham Hotspur in die englische Premier-League-Club. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte gestern, dass der Vertrag des Junioren-Nationaltrainers nach drei Jahren aufgelöst worden sei. "Für mich geht mit der Rückkehr ein Traum in Erfüllung

Frankfurt. Ex-Nationalspieler Steffen Freund geht als Co-Trainer von Andre Villas-Boas zu seinem Ex-Club Tottenham Hotspur in die englische Premier-League-Club. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte gestern, dass der Vertrag des Junioren-Nationaltrainers nach drei Jahren aufgelöst worden sei."Für mich geht mit der Rückkehr ein Traum in Erfüllung. Ich hätte mir keinen besseren Club für meine erste Trainertätigkeit auf Vereinsbasis vorstellen können", erklärte Freund. Der 42-Jährige trainierte beim DFB zuletzt die U16- und davor die U17-Nationalmannschaft, mit der er bei der Europameisterschaft 2011 in Serbien Zweiter wurde.

Freund lief zwischen 1999 und 2003 in insgesamt 120 Partien für Tottenham Hotspur auf. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort