Frenzel läuft nach Patzer von Riiber zum nächsten Erfolg

Lahti · Olympiasieger Eric Frenzel ist mit Glück zu seinem 30. Weltcup-Sieg in der Nordischen Kombination gekommen. Der Oberwiesenthaler lief am Freitag in Lahti als Zweiter über den Zielstrich, doch der Norweger Jarl Magnus Riiber hatte zuvor unbeabsichtigt eine Abkürzung genommen und wurde disqualifiziert.

Frenzel, der als Dritter in den Zehn-Kilometer-Lauf gegangen war, siegte in 23:57,7 Minuten mit 1,7 Sekunden Vorsprung auf den Japaner Akito Watabe. Dritter wurde der Norweger Jan Schmid mit 32,2 Sekunden Rückstand. Frenzel baute damit seine Führung im Gesamtweltcup weiter aus. Mit den Plätzen fünf und sechs von Johannes Rydzek und Fabian Rießle schafften die deutschen Kombinierer erneut ein starkes Team-Ergebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort