French Open ohne Deutsche und Titelverteidigerin

Paris · Carina Witthöft war die Enttäuschung nach dem verpassten Achtelfinale von Paris deutlich anzumerken. "Im ersten Satz habe ich gespürt, dass sie gewackelt hat. Dann habe ich den Faden verloren", sagte die 22-Jährige nach dem 5:7, 1:6 in der dritten Runde der French Open gegen die tschechische US-Open-Finalistin Karolina Pliskova. Witthöft schied als letzter deutscher Profi aus. Erstmals seit 2008 geht ein Grand-Slam-Turnier ohne deutsche Beteiligung in die zweite Woche.

Traurig war auch Garbine Muguruza. Die spanische Titelverteidigerin verlor im Achtelfinale mit 1:6, 6:3, 3:6 gegen Lokalmatadorin Kristina Mladenovic (Frankreich) und vergoss auf der Pressekonferenz bittere Tränen, nachdem sie auf dem Platz ausgebuht worden war.

Ihr Landsmann Rafael Nadal beeindruckte beim 6:1, 6:2, 6:2 gegen Roberto Bautista Agut (Spanien) und trifft im Viertelfinale auf Pablo Carreno Busta (Spanien), der überraschend den Kanadier Milos Raonic (Nummer 5) mit 4:6, 7:6, 6:7, 6:4, 8:6 besiegte. Auch der britische Weltranglisten-Erste Andy Murray (6:3, 6:4, 6:4 gegen den Russen Karen Chatschanow) und der Schweizer Mitfavorit Stan Wawrinka (7:5, 7:6, 6:2 gegen den Franzosen Gaël Monfils) stehen im Viertelfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort