1. Sport
  2. Saar-Sport

Freiburg verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Freiburg verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Bayer-Profi Sam erleidet Muskelfaserriss Bayer Leverkusens Fußball-Nationalspieler Sidney Sam hat sich im Bundesligaspiel bei Hertha BSC (1:0) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Dies teilte der Verein gestern mit.

Damit fällt Sam auch am Mittwoch (20.45 Uhr) in der Champions-League-Partie gegen Manchester United aus. Mit sieben Treffern und fünf Vorlagen hat der Flügelspieler großen Anteil am bisher starken Saisonverlauf des neuen Tabellenzweiten. "Der Ausfall von Sidney ist eine sehr schlechte Nachricht", sagte Sportdirektor Rudi Völler.

Freiburg verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Der SC Freiburg hat sich durch den zweiten Saisonsieg ein wenig von Eintracht Braunschweig abgesetzt. Der Europapokal-Teilnehmer gewann am Samstag beim zuletzt zweimal ungeschlagenen Aufsteiger glücklich mit 1:0 und liegt in der Tabelle der Fußball-Bundesliga nun drei Punkte vor den Braunschweigern auf dem Relegationsplatz. Gelson Fernandes (52.) traf vor 21 180 Zuschauern im Stadion an der Hamburger Straße zum umjubelten Siegtreffer.

Doppelpack eines fast schon Vergessenen

Dreieinhalb Monate lang musste sich der Spanier Joselu jede Partie von Eintracht Frankfurt von der Bank oder Tribüne aus anschauen, weil Trainer Armin Veh zwar beständig das Potenzial des 23-jährigen Stürmers hervorhob, aber noch häufiger dessen schludrige Einstellung. Am Samstag gegen Schalke 04 durfte Joselu überraschend spielen und sorgte mit zwei Toren dafür, dass die Eintracht aus einem 0:2 ein 3:2 machte. Doch kurz vor Schluss kassierte die Eintracht noch das 3:3 "Das ist schade. Aber ich hoffe, ich konnte das Vertrauen in mich mit zwei Toren zurückzahlen", meinte Joselu.

Neapels Kapitän muss gegen BVB pausieren

Ein Foul seines Schwagers Walter Gargano hat Kapitän Marek Hamsik für das vorentscheidende Champions-League-Gruppenspiel des SSC Neapel bei Borussia Dortmund außer Gefecht gesetzt. Der slowakische Nationalspieler erlitt bei dem Zweikampf mit dem Uruguayer im Spiel gegen den FC Parma (0:1) eine Fußverletzung und muss eine Zwangspause einlegen. Gargano ist mit Hamsiks Schwester Michaela liiert.

Milan Fans blockieren Stadionausgang

Die sportliche Krise des AC Mailand spitzt sich dramatisch zu. Nach dem 1:1 (1:1) gegen den CFC Genua blockierten rund 300 wütende Milan-Fans am späten Samstagabend für mehr als eine Stunde den Stadionausgang und verhinderten somit, dass beide Mannschaften das Giuseppe-Meazza-Stadion verlassen konnten. Die Situation entspannte sich erst, nachdem die Milan-Asse Kaka und Christian Abbiati mit den Anhängern gesprochen hatten. Der Verein ist in der Serie A seit fünf Spielen sieglos.