Freiburg verpflichtet ausgeliehenen Mehmedi

Accra · Gruppengegner Ghana verlängert mit Trainer Deutschlands Gruppengegner Ghana hat den Vertrag mit Trainer James Kwesi Appiah knapp drei Wochen vor dem Beginn der Fußball-WM bis 2016 verlängert. Dies teilte der Verband GFA nach Angaben der ghanaischen Presseagentur GNA mit.

Der 54-Jährige hatte den Posten bei den Black Stars im April 2012 als Nachfolger des Serben Goran Stevanovic übernommen.

Profis wählen Reus zum besten Feldspieler

Fußball-Nationalspieler Marco Reus von Vizemeister Borussia Dortmund ist von seinen Kollegen zum besten Feldspieler der Saison gewählt worden. Nach einer Umfrage des Fachmagazins "kicker" wählten 45,6 Prozent der 220 Bundesligaspieler den 24 Jahre alten Offensivspieler auf den Spitzenplatz. Reus hatte mit 16 Toren und 14 Assists geglänzt. Zweiter wurde Reus' scheidender Teamkollege Robert Lewandowski (17,7).

Freiburg verpflichtet ausgeliehenen Mehmedi

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den bislang ausgeliehenen Admir Mehmedi fest verpflichtet. Der 23 Jahre alte Nationalspieler aus der Schweiz stand in der vergangenen Saison noch bei Dynamo Kiew unter Vertrag. Mehmedi erzielte in 32 Bundesligaspielen zwölf Tore für den Sportclub und hatte maßgeblichen Anteil am Klassenverbleib. Als Ablöse sind sechs Millionen Euro im Gespräch.

Nürnbergs Feulner geht zum FC Augsburg

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg muss bei seinem Unternehmen Wiederaufstieg auf Markus Feulner verzichten. Der 32-Jährige wechselt zum Erstligisten FC Augsburg, wo er einen Vertrag bis 2016 unterschrieb. Feulner ist der erste Zugang der Schwaben für die neue Runde.

Nach Lizenzstreit: RB Leipzig ändert Logo

Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig hat sein Logo verändert. Ohne vorherige Ankündigung oder erklärende Worte prangte das leicht modifizierte Logo gestern auf der Facebook- und Twitter-Seite des Clubs. Die Änderung war eine Bedingung der Deutschen Fußball Liga (DFL), damit der von einem österreichischen Getränkehersteller finanzierte Verein die Zweitliga-Lizenz erhält. Im neuen Logo ist die gelbe Sonne im Hintergrund der beiden roten Bullen verschwunden, sie ist zentraler Bestandteil des Firmenlogos des Sponsors (Red Bull).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort