Frauenfußball Kickerinnen der SG Parr Medelsheim im Pokalfinale

MEDELSHEIM · Die Fußballerinnen der SG Parr Medelsheim stehen im Saarlandpokal-Finale. In der Vorschlussrunde setzte sich die SG am Ostermontag in einem Verbandsliga-Duell mit 4:3 nach Verlängerung beim SC Falscheid durch.

Nachdem die Gäste zunächst zwei gute Chancen nicht nutzen konnten, brachten Justine Rubel (21.) sowie Christina Rau (37.) die Heimelf mit zwei verwandelten Foulelfmetern 2:0 in Führung. Auch der Anschlusstreffer der Gäste durch Spielertrainerin Valerie Fogel resultierte aus einem Strafstoß (41.). Mit dem Halbzeitpfiff markierte Lena Pilger das 2:2 (45.). Auch im zweiten Durchgang blieb es spannend. Die Gastgeberinnen konnten ein weiteres Male durch Katrin Lange mit 3:2 in Führung gehen (77.). Anschließend erzwang Pilger mit ihrem Tor zum 3:3 die Verlängerung (79.). In dieser konnte dann Fogel auf Vorarbeit von Sabrina Schwarz den 4:3-Siegtreffer markieren (99.). In der 116. Minute bewahrte SG-Torhüterin Denis Schöndorf, die nach einer langwierigen Bänderverletzung im Fuß ein erfolgreiches Comeback feierte, ihre Elf durch zwei Glanzparaden innerhalb weniger Sekunden vor einem Elfmeterschießen. „Das war ein gutes Spiel – Kompliment an meine beide Teams“, meinte SG-Betreuerin Diana Hassler.

Das Finale sei für Sonntag, 19. Mai, geplant. Endspielgegner ist Verbandsliga-Spitzenreiter SV Göttelborn, der den Regionalligisten 1. FC Riegelsberg mit 2:1 niederrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort